Architektouren 2022 Architektouren 2022 Architektouren 2021 Architektouren 2016 + 2017 Architektouren 2013

auszeichnungen

Besonders hervorzuheben ist das Bürogebäude, in dem die raith architekten gmbh beheimatet ist. Die raith architekten gmbh, die das ehemalige Krankenhaus in Kelheim in ein Bürogebäude umgebaut hat, nahm damit im Jahr 2013 erfolgreich an den Architektouren teil. 2014 wurde den Bauherren für die Leistungen am ehemaligen Krankenhaus Kelheim von Herrn Dr. Spaenle die Bayerische Denkmalschutzmedaille verliehen.

Weitere unserer Projekte wurden für eine Präsentation bei den Architektouren der Bayerischen Architektenkammer ausgewählt:

2013 Staatliche Realschule Riedenburg

2016 Wohnhaus in Riedenburg

2017 Landratsamt Kelheim

2021 Storchenwirt in Neustadt

2022 Rathaus Abensberg

Zudem konnte sich die raith architekten gmbh bereits mehrmals bei europaweiten Ausschreibungen gegen eine Vielzahl von Bewerbern durchsetzen. Als Beispiele sind hier die VgV für den Neubau des Landratsamtes Kelheim, den Neubau der staatlichen Realschule mit Lehrschwimmhalle in Riedenburg, den Neubau der Turnhalle in Ebersberg oder jüngst die Sanierung der Grundschule Beilngries, sowie den Neubau des Kindergartens Reinhausen in Regensburg zu nennen.